Klappstühle für den Garten

Im Sommer ist es immer eine schöne Sache, wenn man entspannt im Garten oder auf dem Balkon sitzen kann, während man sich mit seiner Familie oder mit Bekannten unterhält.

Häufig können die Gartenmöbel jedoch aus Platzgründen nicht dauerhaft stehen bleiben oder der Platz, um die Stühle unterzustellen, ist nur sehr gering. Für diesen Fall eignen sich Klappstühle sehr gut, da man diese ohne großen Aufwand zusammenklappen kann und dadurch viel Platz spart.

In diesem Artikel werde ich schöne Klappstühle für den Garten vorstellen und ein paar Tipps geben, worauf man bei einem Kauf besonders achten sollte.

Einen Klappstuhl für den Garten und Balkon – Worauf sollte man achten?

Für die Auswahl eines geeigneten Klappstuhls sollte man sich unbedingt bestimmte Dinge bewusst machen. Zuerst einmal stellt ein Klappstuhl im Gegensatz zu einem normalen Gartenstuhl eine starke Platzeinsparung dar.

Sie lassen sich in nur wenigen Sekunden zusammenklappen und verbrauchen anschließend nur noch einen Bruchteil des zuvor benötigten Platzes.

Außerdem steht ein Klappstuhl in der freien Natur ständig unter einem großen Wettereinfluss, weshalb dieser von einer guten Qualität sein sollte. Ist er dies nicht, dann zeigen sich schon nach wenigen Monaten erste Abnutzungsspuren und es wird nicht lange dauern bis er nicht mehr einsatzfähig ist. Aus diesem Grund sollte man bei Holzklappstühlen unbedingt auf das verwendete Material achten.

Am besten eignen sich Harthölzer wie beispielsweise Teakholz. Die Verwendung von Aluminium ist ebenfalls sehr zu empfehlen, weil dieses auch unter starken Wettereinflüssen nicht rostet. Das Material Kunststoff sieht im Vergleich zu Aluminium zwar nicht so edel aus, aber es ist dennoch ziemlich widerstandsfähig.

Man sollte sich demnach unbedingt über den Verwendungszweck des Klappstuhles Gedanken machen, um die richtige Wahl treffen zu können.

Im Folgenden werde ich hochwertige Klappstühle für den Garten auflisten und zu jedem eine kurze Beschreibung anfertigen, damit sie sich ein besseres Bild machen können.

Aktuelle Angebote für Garten Klappstühle (Garten Klappstuhl)

DIVERO Stuhl, Teak-Holz Klapp Stuhl

Dieser Klappstuhl hat ein schönes klassisches Design und wurde komplett aus dem Hartholz Teak gefertigt.Natürlich darf man für diesen Preis noch keine Spitzenqualität erwarten, aber dieser Stuhl ist dennoch gut verarbeitet.

Für den Garten oder auch bei anderen Gelegenheiten ist dieser Klappstuhl sehr gut geeignet. Gutes Preis – Leistungsverhältnis.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2

Klappstuhl Garten – Campingstuhl Alu Textilbezug schwarz

Bei diesem Modell ist besonders das geringe Gewicht zu erwähnen. Denn wenn man die Gartenmöbel nach jedem Sitzen wieder verstauen muss, dann ist dieses von großer Bedeutung.Der Klappstuhl ist aus Aluminium gefertigt und verfügt über ein schlichtes Design.

Der Textilbezug macht einen hochwertigen Eindruck und passt sich sehr gut der Körperform an.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2

Aluminium Klappstuhl Hochlehner 7-Pos. Textilen Silber/Schwarz

Der geringfügig höhere Preis im Gegensatz zu dem zuvor vorgestellten Modell macht sich bei diesem Klappstuhl schon bemerkbar.Besonders an den Problemstellen eines jeden Klappstuhles – den Verbindungsstellen – wirkt dieser ein wenig stabiler.

Außerdem lässt sich dieser in bis zu 7 Positionen einstellen, was zu einem erheblichen Komfortgewinn führt. Absoluter Preistipp.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2

Kettler Klappsessel Nizza Vollkunststoffgestell weiß, matte Oberfläche

Dieses Modell der bekannten Firma Kettler wurde vollständig aus Kunststoff gefertigt.Er hat eine klassische Form und eignet sich aufgrund des verwendeten Materials sehr gut für den Einsatz im Freien zum Beispiel auf einem Balkon.

Für alle, die einen pflegearmen Klappstuhl suchen, ist dieser empfehlenswert.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2

Garten-Hochlehner – ECHT TEAK! / Gartenstuhl / Hochlehner / Klappstuhl

Ebenso eignet sich natürlich auch ein Hartholz sehr gut zur Herstellung eines Klappstuhles.Bei diesem Modell handelt es ich um Teakholz, welches für diesen Preis wirklich gut verarbeitet wurde.

Dieser Klappstuhl lässt sich ebenfalls in 5 verschiedene Positionen einstellen und bietet somit eine Menge Komfort. Gutes Preis – Leistungsverhältnis.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2+

Siena Garden 335812 Klappstuhl Peru, schwarz

Eine Kombination aus Metall und Teakholz sieht auch immer sehr schick aus.Aufgrund der verwendeten Materialien, weist dieser Klappstuhl eine sehr gute Qualität auf, was besonders an den Verbindungsstellen sichtbar wird.

Für diesen Preis ist er auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn er über keine Armlehne verfügt.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 2+

Ambientehome 62550 Klappstuhl Bali, Teak

Die 7-fach verstellbare Rückenlehne ist auch bei diesem Modell eine sehr praktische Sache.Dadurch kann der Benutzer diesen ganz auf seine Wünsche einstellen. Qualitativ hat dieser Stuhl ebenfalls einiges zu bieten.

Das Teakholz ist sehr schön verarbeitet und auch die Verbindungsstellen verfügen über genügend Stabilität. Sehr gutes Angebot.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 1/2

Brema KLAPPSESSEL MAINAU EISEN/TEAK

Mit einem schönen klassischen Design kann dieser Klappstuhl punkten.Dieser ist wiederum sowohl aus Metall als auch aus Teakholz gefertigt, wodurch er sehr stabil und robust ist. Die Qualität lässt keine Wünsche offen.

Zu diesem Preis erhält man einen hervorragenden Stuhl mit Armlehnen mit einer super Verarbeitung.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 1/2

Belardo Klappstuhl mit Armlehne, Sommerset, Teak mit Edelstahl

Im Gegensatz zu dem zuvor vorgestellten Modell wird bei diesem Klappstuhl auf Aluminium gesetzt.Dieses ist im Vergleich zu anderen Metallen nochmals hochwertiger. Die Kombination aus Aluminium und Teakholz schaffen auch hier ein schönes Erscheinungsbild.

Für die gebotene Qualität ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt. Wer etwas für viele Jahre sucht, ist hiermit gut beraten.

Klappstuhl-finden.de Bewertung: Note 1-

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>